Dienstag, 19. August 2014

Willkommen

Ich habe ziemlich lange mit mir gehadert, ob ich diesen Blog tatsächlich starten soll, oder es bleiben lasse. Das liegt vor allem daran, dass ich bereits einen Blog führe und weiß, wie viel Arbeit das sein kann. Allerdings gibt es immer wieder Themen, die mit dem Schreiben, dem Aufnehmen oder einfach mit dem Leben zu tun haben, die ich aber nicht auf dem "normalen" Buchblog posten möchte, weil der eigentlich für die Bücher anderer Leute gedacht ist.
Was erwartet euch also hier? Jede Menge Informationen, was meine "Produktionen" angeht zum Beispiel. Es sollte innerhalb der nächsten zwei Monate eigentlich große Neuigkeiten geben, was das angeht... Also dürft ihr gespannt sein ;) Außerdem werde ich sicher des öfteren mal etwas zum Thema "Schreiben" posten, einfach weil das etwas ist, das mein Leben mitbestimmt. Vielleicht gibt es auch ein paar Interviews mit anderen Autoren. Vielleicht zähle ich auch einfach Schäfchen oder versuche so viele Bücher wie möglich auf meinem Kopf zu balancieren. Man weiß ja nie...

Für alle, die hierher gelangt sind ohne mich und meinen Blog (oder youtube Account... oder den anderen youtube Account... oder Wanderer!) zu kennen, für die stelle ich mich einmal kurz vor:

Mein Name ist Amelie, ich bin aktuell 22 Jahre alt und ich liebe Jugendbücher. Manch böse Zunge könnte behaupten, ich sei süchtig danach, aber das ist natürlich Blödsinn. Ich könnte jederzeit aufhören! Jederzeit! Wirklich! ...
Na schön, ich bin süchtig. Gut, dass wir das nun geklärt haben.
Angefangen hat alles mit Harry Potter, als ich etwa 10 war. Sehr passend das Alter, nicht war? Allerdings habe ich nach den Harry Potter Büchern (bis auf die Bücher von Cornelia Funke) nichts anderes mehr angefasst. Erst als Teenager mit Twilight und dann natürlich mit Hunger Games begann meine große Leidenschaft. Und zwar mit dem Vorlesen. Viele wissen das nicht, aber das ist in der Tat das, womit alles begann. Ich habe angefangen mit Midnight Sun und lese noch heute viele Hörproben (und vielleicht auch mehr?!) vor. Weil viele meiner Zuhörer nach Alternativen suchten, kamen immer häufiger Fragen nach Buchempfehlungen. Ich begann meine ersten Videorezensionen zu drehen. Weil ich zu dem Zeitpunkt allerdings sehr verplant war (Okay, das bin ich noch heute), habe ich irgendwann mit dem Bloggen begonnen aus dem simplen Grund, dass ich in Blogrezensionen meine Gedanken ordnen konnte, sodass es mir später leichter fiel, die Videorezensionen zu strukturieren. Heute drehe ich kaum noch Videos, blogge dafür aber fast jeden zweiten Tag.
Das Schreiben entwickelte sich nebenbei. Tatsächlich beendet habe ich aber erst 2013 eine Geschichte, die im Juli 2014 veröffentlicht wurde: Wanderer Sand der Zeit. Natürlich ist es damit noch lange nicht vorbei... Aktuell schreibe ich den zweiten Band, womit wir schon wieder beim hauptsächlichen Thema dieses Blogs wären...

Was ich außer Jugendbüchern auch noch liebe?

Meine Familie <3
Meine Freunde
Die englische Sprache
Amerikanische TV-Serien
Animationsfilme
Gute-Laune-Musik
Youtube
Kratzeis
Alles Nerdige
Tanzen
Lachen
Leben

So viel dazu. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen